Eledil Kelkheim

Das Darmstädter Eledil hatte einen Zwillingsbruder im Taunus. Kein eineiiger allerdings, denn das Kelkheimer Eledil war deutlich zahmer angelegt, soweit ich mich erinnere. Ich war einmal dort. Aber ich mag mich irren – vielleicht war es auch keinmal.

Es war vor allen Dingen keine Kellerkneipe, sondern angesiedelt in einem richtigen Wirtshaus, überirdisch, klassisch. Da konnte die Stahl-Beton-Teer -&-Säure-Ausstattung natürlich nicht derart apokalyptisch auftreten wie im Darmstädter Exemplar.

Die Altstadt wurde 2018 erneuert, die ganze Straße umgestaltet, und die Kneipe wurde zum Wohnhaus umgewandelt. Hier ein paar Links zum Thema:

https://www.fnp.de/lokales/wohnen-eledil-10376130.html

https://www.fnp.de/lokales/main-taunus/kelkheim-ort95937/neue-optik-alten-strasse-kelkheim-10368749.html

Auf Google Maps saind noch ein paar Bilder mit dem alten Eledil-Kneipenschild zu entdecken:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.