Vorbildliche Bauten in Hessen

Kaum zu glauben im Nachhinein, aber das Eledil wurde (als es noch jung war) sogar vom Land Hessen gewürdigt. Genauer gesagt vom Hessischen Ministerium der Finanzen zusammen mit dem Bund Deutscher Architekten (BDA), die seit 1954 gemeinsam „Vorbildliche Bauten im Land Hessen“ prämieren.

1989 wurde neben dem Neubau der Hauptstelle Darmstadt der hessischen Landeszentralbank auch der Ausbau des Bistro Eledil gewürdigt. Das ungleiche Paar hat sich bis heute viel zu erzählen.

Zum Vorbildliche Bauten Würdigen hat das Ministerium der Finanzen 2014 eine liebevoll gestaltete Broschüre aufgelegt. Die gibt es hier zum Download:

Broschüre „60 Jahre Vorbildliches Bauen in Hessen“

60 Jahre – Vorbildliche Bauten in Hessen, Broschüre des Hessischen Finanzministeriums, 2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.