superglue, Band aus Darmstadt, 2003

superglue (Band)

  • von

Superglue war eine Psychedelic Alternative Band, die von ca. 2001 bis 2004 in Darmstadt existierte. Sie bestand aus Wulf, Alex, Boris und Micha. Ich habe hier noch ein bisschen Material herumliegen, dass kann ich mal hochladen.

Da gab es Demo CDs mit launigen Texten:

superglue …
eine Mischung aus Spätsechziger-Liedbaukunst und 90er Jahre AFN Rock: Beatles treffen Smashung Pumpkins, Funkenmariechen trifft Foo Fighters, Maulwurf trifft Wasserratte, dieses trifft jenes.
Ein Sänger der pfeift, ein Bassist der kracht, ein Schlagzeuger der Dur nicht von Moll, dazu eine echte E-Gitarre, und schon steigt dieses laute Laternchen in den Nachthimmel, um uns die Sterne herunter zu sägen!

Launiger Text auf superglue Demo CD

Da gab es Musik. Keine Selbstverständlichkeit, auch wenn es sich um eine Rockband handelte!
Hier ein schneller Titel:

superglue: Take the Blame (2003)

Hier was langsameres:

superglue: I Should Have Said Goodbye (2003)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.